Arcade Planet Onlinegames

Portal Mitgliederliste Spiele Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
HOFgalerie regelnregeln Board Spenden Usershow
RSS Feed Selector
   Fan werden
Arcade Planet Onlinegames » Arcade Planet Star Trader » Spacegame » Spacegame AP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden |Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spacegame AP «Vorheriges Thema | Nächstes Thema»

Gexor Gexor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-381.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 9.035
Land: DE
Postleitzahl: 66128
Fan von: 1.FC Saarbrücken
Herkunft: Saarbrücken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 41.891.328
Nächster Level: 47.989.448

6.098.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


1 Highscores
  
Olympic Discus Throw mit 64.61 Punkten  Olympic Discus Throw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im '''Net-Assault Tutorial'''. Solltest du gerade ins Spiel eingestiegen sein, wird dir diese Seite helfen dein Imperium aufzubauen.


== Ziel des Spiels ==
Ziel ist es mit allen erlaubten Mitteln im Ranking möglichst weit oben zu landen. Punkte bekommt ein Spieler durch das Verbauen von Rohstoffen (1.000 verbaute Rohstoffe entsprechen 1 Punkt). Die Rohstoffproduktion entscheidet sich durch die Minen deiner Planeten, oder die Beute aus Raubzügen mit deiner Flotte. Mit größeren Flotten ist es später sogar möglich feindliche Flotten zu zerstören und dessen Überbleibsel zu recyceln, also wieder zu verwerten.


== Minen und Solarkraftwerk ==
Jedes Imperium fängt mal klein an. Die vier wichtigsten Gebäude findest du hier:
* [[Solarkraftwerk]]
** Um deine Minenproduktion mit der nötigen Energie zu versorgen wird zunächst ein Solarkraftwerk benötigt
* [[Metallmine]]
** Metall ist der Grundstoff für einen großteil aller Konstruktionen.
** Zu Beginn sollte die Metallmine immer 2-3 Stufen höher sein als das...
* [[Siliziumlabor]]
** Silizium wird später besonders für Forschungen verwendet
** Aber auch die meisten Gebäude brauchen Silizium
* [[Wasserstofflabor]]
** Wasserstoff ist am Anfang eher unbedeutend
** Später wird es vorallem als Treibstoff für alle Raumschiffe und größere Forschungen benötigt

== Das Imperium wächst ==
Um später mit den anderen Imperatoren mitzuhalten muss sich auch die Technik weiterentwickeln.
* [[Roboterfabrik]]
** Die Roboterfabrik verkürzt die Bauzeiten von allen Gebäuden
* [[Forschungslabor]]
** Dieses Gebäude ermöglicht das weiterforschen von Technologien
** Forschen bringt nicht nur neue Technologien, wie neue Schiffe, sondern verbessert manchmal auch die vorhandenen Technologien
* [[Schiffswerft]]
** Kein Raumschiff ohne Schiffswerft
** Der Ausbau verkürzt den Bau von Schiffen


== Spieler Strategien ==
Es gibt drei verschiedene Strategien für die man sich als Spieler entscheiden kann. Jede Strategie hat Vor- und Nachteile, welche für dich am besten ist, hängt von der Zeit ab, die du in das Spiel investieren möchtest.

=== Miner/Deffer ===
Diese Strategie ist wohl die einfachste, aber auch die am wenigsten erfolgreiche. Es werden fast alle Ressourcen für die Minen und Verteidigung eingesetzt, wobei die Verteidigung nicht immer nötig ist. Angreifende Flotten werden hier weniger gefunden. Miner können auch als Händler spielen. Händler tauschen Rohstoffe mit anderen Spielern, um einen eigenen Vorteil zu erlangen. Als Händler kann man Schutz von stärkeren Spielern bekommen.
* Wenig Zeitintensiv
'''Nachteile:'''
* Die ersten Plätze sind mit dieser Strategie nicht zu erreichen
* Ein wenig langweilig

=== Fleeter ===
Solche Spieler setzten primär auf Flotte, das heißt hier werden die Flotte hauptsächlich verwendet, um andere Spieler auszurauben oder schwächere Flotten zu recyceln. Aber Vorsicht: Verliert ein Fleeter seine Flotte, kann er einen enormen Punkteverlust erleiden. Ist die Flotte einmal verloren, kann sie nicht so schnell wieder aufgebaut werden.
'''Vorteil:'''
* Sehr erfolgreich
'''Nachteile:'''
* Extrem Zeitintensiv
* Wer hoch steigt, kann schnell wieder fallen

=== Mischstrategie ===
Die Mischstrategie ist ein Kompromiss zwischen Miner und Fleeter. Diese Spieler haben gut ausgebaute Minen, sind aber dennoch mit einer Angriffsfotte ausgestattet.
'''Vorteile:'''
* Zeit lässt sich gut einteilen
* Flottenverlust nicht verheerend
'''Nachteil:'''
* Fleetern meist unterlegen


== Das erste Raumschiff ==
Für welche Strategie man sich auch entscheidet, Raumschiffe brauchen alle Spieler. Als erstes wird der kleine Transporter gebaut, der entweder zum Ausrauben eines anderen Spieler eingesetzt werden kann, oder er transportiert Ressourcen von einem zum anderen Planeten.

=== Kolonieschiff ===
Auch dieses Schiff braucht irgendwann jeder Spieler. Ein Kolonieschiff erschließt unbewohnte Planeten, sodass dieser das Imperium erweitert und dort der Bau von weiteren Minen ermöglicht wird. Miner sind gut beraten dieses Schiff möglichst schnell zur Ausbreitung zu versenden. Leider ist ein Kolonieschiff nicht ganz billig, aber schon nach wenigen Tagen hat sich das Sparen gelohnt.


== Saven ==
Unter 'Saven' versteht man das 'Sichern' einer Flotte, indem es auf eine Mission versendet wird. In der Zeit während eine Flotte unterwegs ist, kann diese nicht von feindlichen Flotten angegriffen werden. Saven bestimmt im späteren Spiel die ganze Sicherheit. Jedesmal wenn du deinen Account verlässt, kannst du deine ganze Flotte zusammen mit den Ressourcen z.B. zum Stationieren auf einen anderen Planeten senden. Währenddessen musst du dir keine Sorgen machen, dass du deine Flotte verlierst. Es ist ratsam deine Flotte solange zu versenden, bis du wieder Zeit hast, weiterzuspielen.

__________________

17.05.2009 10:11 Gexor ist offline E-Mail an Gexor senden Beiträge von Gexor suchen Nehmen Sie Gexor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gexor in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Arcade Planet Onlinegames » Arcade Planet Star Trader » Spacegame » Spacegame AP
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

CSS ist valide!

Impressum