Arcade Planet
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Arcade Planet Forum-Regeln

Da dieses Forum auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hier sind alle Regeln gleich wichtig. Es gibt nicht, dass eine Regel mehr oder weniger wichtig ist. Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit) . Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen.


  • 1) Meinungsfreiheit
  • 2) Auftreten und Verhalten im Forum
  • 3) Benutzerprofil
  • 4) Signatur- & Signaturbilder
  • 5) Links & Linkssektionen
  • 6) Private Nachrichten / eMails
  • 7) Zuwiderhandlungen / Strafen
  • 8) Zusätliche Regeln
  • 9) Sonderregelungen für Mods, Smods, und Admins
  • 10) Rechtliche Hinweise

  • 1. Meinungsfreiheit: Zum Anfang der Seite springen
    Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

    1.1: Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten.Die Sanktionsmöglichkeiten für eine drartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Moderatoren.

    1.2: Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

    1.3: Ein jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was angemessen ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.


    2. Auftreten und Verhalten im Forum: Zum Anfang der Seite springen
    Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

    2.1: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen daß“ selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die anzumeldende-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

    2.2: Sollte einmal ein Streit (im Gegnesatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten extern zu beenden sollen sich die Parteien zu Persönlichen Nachrichten, eMails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

    2.3: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

    2.4: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung

    2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekrätigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewissen worden ist. Sollte der User es dann immer noch auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.

    2.6: Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit sowas unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer Willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Vorraus, für jeden solchen Hinweis.

    Anmerkung:
    Diese Regel ist nicht dafür da um euch zu ärgern, sondern damit eure Themen möglichst viele Antworten bekommen, und damit die Übersicht nicht leidet.



    4. Signatur - Bilder: Zum Anfang der Seite springen

    4.1: Die Bilder in der Signatur duerfen maximal 468 pixel breit und maximal 60 pixel hoch sein. Ausserdem ist eine max. Dateigröße von 150 KB erlaubt! (468x60; 150KB)

    Wer dagen verstößt der wird erstmals auf die Regel verwiesen. Wer dann immer noch dagegen verstößt, der muss damit rechnen, dass er etweder nie wieder ein Signatur-Bild haben darf, bzw. muss er mit einer Verwarnung rechnen.

    Diese Regelung gilt nur für Werbung-Signaturbilder ( Signaturbilder die auf Seiten/Foren verweisen, oder deren einzige Funktion darin besteht, Werbung zu machen. Auch betroffen davon sind Bilder, die mit einem Link versehen sind.)

    Alle andere Bilder sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Allerdings appeliere ich an alle, zu bedenken, dass je größer ein Bild ist, umso länger die Ladezeiten der Seiten, und umso größer die Verzerrung der Seiten.

    4.2: Signatur - Bilder mit pornographischen, gewaltverherlichendem, und illegalem Inhalt sind strikt verboten.

    4.3: Ihr könnt maximal 6 Zeilen normale Schrift, 4 Zeilen große Schrift oder 12 Zeilen kleine Schrift verwenden.

    4.4: Ist eure Signatur zu groß / zu lang, kontaktiert euch ein Administrator oder ein (Super) Moderator per PN, Mail, oder Messenger. Wird die Signatur dann nicht in 72 Stunden geändert, so wird sie von einem Admin gelöscht.

    4.5: Auch Werbung zu Fremden Foren ist nicht gestattet!

    Anmerkung:
    Es gibt auch noch User, die eine langsame Internetverbindung haben. Diese sollen ja nicht lange warten müssen, bis die Seite angezeigt wird, deshalb diese Regelungen.


    5. Links & Linksektionen Zum Anfang der Seite springen

    5.1 Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behält sich das Arcade Planet Team das Recht, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen. Ausserdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. Die Arcade Planet Community distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

    5.2 Direkt - Links: Es ist strengstens Untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sonder einen normalen Link, nicht anklickbaren Link verwenden. Am besten nicht auf die Sofware selber verlinken, sonder auf die Downloadseite! Beim Vestoß, wird der Link editiert, und der User benachrichtigt, bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwanung bzw. einen Kick. Auf alles andere darf jedoch Direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nichts pornographisches, illegales, und gewaltverherlichendes enthalten.

    5.3 Linkssektionen: In den Linkssektionen im wird nicht über die Links diskutiert. Dafür ist ist das "News & Diskussionen"-Forum im "Geschlossener Userberreich" gemacht worden.

    Es darf nicht auf Seiten und Boards verlinkt werden, die keine Tutorials enthalten. Missachten dieser Regel führt dazu, dass Posting von dem User, der gegen dieser Regel verstossen hat, gelöscht werden. Bei mehrmaligem Missachten droht eine Verwarnung, bzw. ein Kick.


    6: Private Nachrichten / eMails: Zum Anfang der Seite springen
    Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benützt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. eMails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

    6.1: Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

    6.2: Die Moderatoren sind von der Regel 6.1 nicht betroffen.

    6.3: Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forum-Teams dürfen Moderatoren private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Moderatoren vorlegen, ohne den Autor zu fragen.


    7. Zuwiderhandlungen / Strafen: Zum Anfang der Seite springen
    Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:

    Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
    Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
    Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
    Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
    Einschränkung des Zugangs zum Forum.
    Ausschluss aus dem Forum.

    Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden. Wenn die Mehrheit der Administratoren/Supermoderatoren zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden.


    8. Zusaetzliche Regeln: Zum Anfang der Seite springen

    8.1: 0-Poster, werden nach Ablauf von einer unbestimmter Zeit kommentarlos geloescht. Es wird aber vorher eine Mail abgeschikt, mit einem Hinweis und der Begruendung.

    8.2: Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), SMod(s), Admin(s), berechtigt, die Beitraege zu loeschen bzw. den Topic zu schließen.

    8.3: Bitte keine Request/Anfragen nach illegalen Sachen. Wird dies aus Versehen gemacht, wird es toleriert. Macht man das absichtlich wird der Thread geschlossen, wiederholt sich der Poster jedoch, dann wird er verwarnt, bzw. bei bereits bestehender Verwarnung gekickt bzw. gesperrt.

    8.4: Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick hat die Werbung macht, bzw. auf eine Seite verweist, behaltet sich der Adminstrator das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzueglich zu loeschen. Dafür hat dieses Board/Forum nicht umsonst ein Werbungforum.

    8.5: Der/Die Admin(s) behalten sich das Recht vor, Profile, Eingaben, Signaturen, etc. von User zu ändern bzw. zu löschen, sofern diese gegen die Regeln verstößen. Der/Die Admin(s) verpflichten sich aber den User zu benachrichtigen.


    9. Sonderregelungen für Mods, SMods, und Admins: Zum Anfang der Seite springen

    9.1: Wenn Mods, Smods, oder Admins einen Beitrag von einem User editieren müssen sie mit Edit by [Name]: beginnen. Der nachfolgende Text nach Edit by [Name]: muss kursiv geschrieben sein, und Größe 1 haben. Diese Regelung dient der Übersichtlichkeit.

    9.2: Moderatoren, und Supermoderatoren können ihren posten verlieren, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Die Entscheidung darüber liegt letztendlich bei dem Adminstrator/den Adminstratoren dieses Forums.


    10. Rechtliche Hinweise: Zum Anfang der Seite springen
    Das Eigentum an "Arcade Planet" liegt bei (Martin.Flach (Gexor)). Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei den Administratoren. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet euch bitte an einen der genannten Admins/Supermoderatoren/Moderatoren.

    Lesen Sie auch unser Impressum.



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    Arcade Planet Onlinegames - Installationsdatum: 10.02.2005

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