Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Arcade Planet Onlinegames » Life » Nützliches ? Teppichflecken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden |Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Teppichflecken? Vorheriges Thema | Nächstes Thema?

06.10.2006 09:08 Teppichflecken? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
PiPaPo
unregistriert
Ich pack das mal hier rein

ich hab ein Problem - wir haben im SZ einen hellen Teppich und da ist mir leider (is schon sicher 8 Monate lang her) mein Milchkaffee umgekippt und jetzt hab ich da halt einen doofen Fleck

ich hab schon alles M?gliche ausprobiert von Teppichreiniger bis Chlorreiniger, Sp?lmittel son OXI Dings aber der Fleck geht und geht nicht weg

hat da jemand einen Tip?
Oder wird doch ein neuer Teppich f?llig?

06.10.2006 09:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Gexor Gexor ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1346.gif

Land: DE
Postleitzahl: 66128
Fan von: 1.FC Saarbrücken
Herkunft: Saarbrücken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 74.542.963
Nächster Level: 74.818.307

275.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1 Highscores

Javelin mit 297.19 Punkten  Javelin

Das Mittel zum Fleck

Eiwei?: Mit kaltem Wasser (evtl. mit einem Schuss Salmiakgeist) abwischen. Bei Salmiakgeist vorher Farbechtheit des Teppichs pr?fen.
Farben und Lacke: Gallseife oder Terpentin. Dispersionsfarben lassen sich gut mit Wasser entfernen. Angetrocknete Reste einweichen.
Fett: Mit saugf?higem Papier abtupfen und mit Spiritus abreiben. Oder mit Sp?lmittel auswaschen.
Kaffee: Mit Glyzerin entfernen, danach mit hei?em Wasser abreiben.
Kaugummi: Eisbeutel auflegen, Reste l?sen sich mechanisch. Oder mit Waschbenzin abreiben.
Klebstoffe und Leim: F?r Kleber mit L?sungsmittel empfiehlt sich Ethanol. Leim ist wasserl?slich.
Obst: Mit Gallseife behandeln, bei Naturfaser mit Zitronensaft betr?ufeln und mit hei?em Wasser nachwischen.
Rotwein: Den frischen Fleck sofort mit viel Salz bestreuen oder mit Gallseife behandeln. Weitere Tipps: klarer Fensterreiniger oder Wei?wein.
Ru?: Vorsichtig absaugen. Mit Gallseife abwaschen.
Spinat: Mit der Schnittfl?che einer Kartoffel ausreiben, abwaschen.
Stock- und Schimmelflecken: Angefeuchtete Stelle mit Zitronensaft begie?en, mit Salz bestreuen, trocken lassen und absaugen.
Tee: Mit Speise?l einreiben und anschlie?end mit Seifenlauge auswaschen.

50 MB Postfach
Kalender Adressbuch Aufgaben- und Notizverwaltung Anpassbare Startseite Desktop-Client inklusive Optimiert für Smartphones

E-Mail an Gexor senden Beiträge von Gexor suchen Fügen Sie Gexor in Ihre Kontaktliste ein Gexor ist offline

06.10.2006 10:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
PiPaPo
unregistriert
Glyzerin??? :eek:

20.12.2006 16:27 RE: Teppichflecken? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
molly
unregistriert
mit klarem Sprudelwasser probieren.

Oder webseite: www.frag-mutti.de

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Arcade Planet Onlinegames » Life » Nützliches » Teppichflecken?

Impressum<>Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Arcade Planet Onlinegames - Installationsdatum: 10.02.2005

Seit 20 Jahre, 8 Monate und 0 Tagen online.